geTWEAKed

Hier führe ich auf, was sich seit Paleo noch alles in meinem Leben verändert habe - Verzicht auf Chemie, hinzugefügte Supplemente und mehr - um auch noch das letzte Quentchen herauszuholen:

Supplemente:
Vitamin C --> 1-3 g täglich aus der Drogerie

Magnesiumchlorid --> E511 als Fußbad von Purux

in Planung und bei Bedarf
Vitamin E aus natürlicher Quelle mit allen 8 Isomeren
K2 aus Natto - pflanzlich aber natürlich
Omega 3 --> Blue Ice Cold Fermented Cod Liver Oil
                          Blue Ice Butter Oil Capsules
                          oder von MyProtein - 2 Kapseln entsprechen 2 g Omega 3

Q 10 als Ubiquinol statt Ubiquinon
Zink als Zinkgluconat - 387 mg entsprechen dabei in etwa 50mg "echtem" Zink
Vitamin B-Komplex
EAA's / MAP (essentielle Aminosäuren im optimalen Verhältnis, BCAA inkl.)
Whey, laktose und caseinfrei, keine Proteinmischung, keine Süßstoffe, am besten cfm (30 g vor und nach dem Krafttraining) - noch zu prüfen:
Impact Whey
ON Gold Standard
ESN / schmeckt auch in Wasser

Kreatin 5 g täglich (bei Krafttraining)
"Die schnellste Sättigung der Kreatin-Speicher erreichst du mit fünf Tage lang 20 g Kreatin gefolgt von täglichen 5 g. Du kannst auch von Beginn an täglich 5g zu dir nehmen und erreichst nach ~25 Tagen volle Kreatin-Speicher. Kreatin bindet Wasser und sorgt so für eine Gewichtszunahme von ca. 1-3 kg. Diese verschwinden nach dem Absetzen des Kreatins wieder. Volle Kreatinspeicher sind nach Beendigung der Einnahme nach ca. 30 Tagen wieder auf dem Ausgangsniveau. Es gibt eine Gruppe von Menschen, die nicht auf Kreatin reagieren. Das merken sie daran, dass sich ihr Gewicht mehrere Tage nach Einnahmebeginn nicht verändert." (http://fitness-experts.de/supplements/supplements-muskelaufbau)

Vitamin D3 --> Doctors Best, 5ooo IE, für einen Pegel um 80 ng / ml
Maca-Pulver
Magnesium-Citrat von MyProtein 2,6g Citrat entsprechen etwa 400 mg Magnesium
Aminosäuren Glycin und Prolin
Kaliumcitrat
PQQ (Pyrroloqinoline quinone)
Grüntee-Extrakt zB 2x 200-250 mg EGCG täglich für Fettverbrennung und als Antioxidans
Beta-Alanin 2g pro Tag, wenn dieser ohne Fleisch war ebenso
Carnitin 500 mg pro Tag ohne Fleisch


Komm' mit mir in's Bad... unter die Dusche....

Vorher noch Abschminken - mit Kokosöl. Und dann los:

Haare wasche ich bei Bedarf mit einer Mischung aus 3 El Natron und 3EL Wasser. Das Natron löst sich nicht auf - kräftig Umrühren undab auf den Kopf damit. Gut einmassieren und ausspülen. Nun folgt die Spülung - Natron öffnet die Poren, die dann mit einer sauren Rinse aus Zitronensäure und Wasser wieder geschlossen werden.
Die Körperwäsche erfolgt mit einem Stück Seife. Zum Beispiel einer Ölivenölseife von Aleppo oder einer handgesiedeten Seife aus Kokosöl. Rasierschaum benötige ich so auch nicht mehr, mir reicht der Seifenschaum.
Für ein Peeling benutze ich ein wenig Natron und ggf. noch einen Strubbelhandschuh.

Statt Bodylotion kommt natives Kokosöl auf meinen Körper - es zieht schnell ein und pflegt ganz ohne Chemie. Brauchen die Haare noch ein wenig Nachhilfe, verteile ich als Conditioner ein wenig Kokosöl in den Spitzen.

Da ich davon überzeugt bin, dass sich Karies auch ohne Fluor vermeiden lässt, lasse ich konventionelle Zahnpasta weg und ersetze diese durch eine Prise Natron auf der angefeuchteten Zanbürste.


Noch ausstehend:


Die Suche nach einer guten Feinwaage
...denn manchmal ist Pulver abwiegen nicht zu vermeiden

Keine Kommentare: